search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
16.07.2015rss_feed

Zweitklässler sehen sich Eber und Deichbau an

Wuster Schüler auf Wanderfahrt in Fischbeck

Ein Wandertag führte die Schüler der 2. Klasse mit ihrer Lehrerin aus Wust vor wenigen Tagen nach Fischbeck. Mit dem Fahrrad ging es zunächst zur GFS Eberstation. Hier stellte Eva Homann den Mädchen und Jungen, die sich natürlich als erstes in keimfreie Anzüge kleiden mussten, einige der Eber vor.


Grundschule In Fischbeck2

Hinter der Glasscheibe konnten sie die verschiedenen Rassen sehen. Mittagessen gab es am reich gedeckten Tisch in der Eberstation.
Für die lehrreichen Informationen, die Kristine Homann ihnen auch im Labor des Betriebes in der Fischbecker Fährstraße gab, bedankten sich die zehn Mädchen und Jungen mit ein paar Liedern.
Die Zweitklässler radelten beim Wandertag auch zur Deichbaustelle und staunten über die Erdmassen, die hier für den neuen Wall bewegt werden.

 

Quelle: Havelberger Volksstimme, 02.07.15
Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.