search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
20.07.2011rss_feed

Schweinefachtierärzte bilden sich fort

Gruppenbild der Seminarteilnehmer

Gruppenbild der Seminarteilnehmer

Am 28.06.2011 fand die 9. Tagung des Bakenhof Zirkels in Vreden statt. Diese Vereinigung von Tierärzten verschiedener Fachgebiete und dem Schwerpunkt Schwein trifft sich regelmäßig um zusammen mit hochkarätigen Referenten aus Praxis und Forschung aktuelle Themen der Schweineproduktion zu diskutieren und intensive Weiterbildung im kleinen Kreis zu betreiben.

Schwerpunkt der Tagung bildeten verschiedene Themen der Reproduktionsmedizin. Neben einem Vortrag zum Besamungsmonitoring bei Sauen von Professor Steffen Hoy (Uni Gießen) referierte GFS Fruchtbarkeitsexperte Gerd Vahrenhorst über künstliche Besamung. Neben den theoretischen Aspekten stand auch der Besuch einer Sauenanlage auf dem Programm. Während die Teilnehmer die Belegung der Sauen hautnahe miterleben konnten, gab Herr Vahrenhorst wertvolle Tipps um den Besamungserfolg. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Abendessen, das genug Gelegenheit gab um die Themen und Fragestellungen des Tages noch einmal ausgiebig zu diskutieren.


Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.