08.03.2019rss_feed

Hessische Landwirtschaftsmesse wieder gut besucht

HeLa 2019 Alsfeld

Vom 22.-24. Februar fand wieder die Hessische Landwirtschaftsmesse in der Hessenhalle in Alsfeld statt.


Laut Angaben der Veranstalter besuchten rund 35 000 interessierte Menschen die Messe. Auch der gemeinsame Stand der ZBH/GFS GmbH und des TopAnimal Shops wurde sehr stark von den Besuchern frequentiert. Besonders gut kam das von uns ausgestellte Beschäftigungsmaterial für den Schweine- und Rinderbereich an.

 

Im Vorfeld zur HeLa veranstaltete die ZBH/GFS GmbH zusammen mit dem Schweizer Zuchtunternehmen Suisag einen Workshop zum Thema Vorstufengenetik. Henning Luther (Suisag) und Günter Vockenroth (ZBH/GFS) stellten gemeinsam die Besonderheiten der bei der GFS in Saerbeck aufgestallten Schweizer Landrasse- und Edelschweineber vor. Landwirt Hermann Glammeier berichtete anschließend aus der Praxis.