20.05.2021

GFS untersützt die Prüfungsvorbereitung

Im Mai hat die GFS erneut das Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg bei den Vorbereitungen zu den Abschlussprüfungen unterstützt.


Besprochen wurden die Themen Ebergenetiken und Eberauswahl (Susanne Rohde, GFS), Hygiene im Betrieb (Gerrit Burchart, GFS Top Animal) sowie Nottötung und Fruchtbarkeitsmanagement (Gerd Vahrenhorst, GFS). Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Vorträge nicht wie in den letzten Jahren auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, sondern online als Web-Seminar statt. Die Infos von den GFS Mitarbeitern geben den Auszubildenen nochmal eine Wiederholung zu den wichtigsten Themen. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schülern praxisorientierte Fragen stellen, um gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein.

 

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Auszubildenden gute Prüfungsergebnisse!
Copyright © 2021 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.