07.04.2020rss_feed

GFS unterstützt  DKMS - Wir besiegen Blutkrebs

Die GFS setzt sich für den Kampf gegen Krebs ein und ist nicht nur engagiert bei der Aktion Big Challenge - Landwirte gegen Krebs dabei, sondern möchte jetzt mit der Aktion DKMS - Wir besiegen Blutkrebs dazu aufrufen, sich als potentieller Stammzellenspender online zu registrieren. Täglich erkranken in Deutschland etwa 30 Menschen an Blutkrebs - Markus ist einer von ihnen.


Markus will leben!

Rettet Markus

Der 21-jährige Markus aus Heiden ist an Blutkrebs erkrankt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann nur eine Stammzellspende sein Leben retten. Der Schock sitzt tief, aber Aufgeben ist keine Option. „Markus ist der beste Sohn, der beste Bruder und der beste Freund, den man sich vorstellen kann. Er war immer für andere da. Jetzt ist er es, der Hilfe braucht. Seine Familie und ich wollen ihn nicht verlieren.

Gemeinsam danken wir seinen Lehrern und Mitschülern der Fachschule der Landwirtschaftskammer NRW, dass sie alles tun, um möglichst viele neue Stammzellspender zu gewinnen. Damit geben sie uns Mut und Kraft. Wir bitten die Bevölkerung von Borken und Umgebung: Lasst Euch registrieren. Damit schenkt Ihr Markus und vielen anderen Patienten das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben!“