search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
23.08.2023rss_feed

GFS-Team bei BIG Challenge 2023

BIG Challenge: Aktiv gegen Krebs e.V. ist ein Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Der Verein wurde 2013 durch eine Gruppe von Landwirten, nach dem Vorbild des Sportevents Alpe d´HuZes in Frankreich, gegründet.

Seit 2014 findet der BIG-Challenge-Tag als soziales Sportevent zur Sammlung von Sponsoren- und Spendengeldern statt. Die Sponsoren- und Spendengelder fließen zu 100% in den Deutsche Krebshilfe e.V.. Die Projektauswahl treffen die Vereinsmitglieder. Das gemeinsame Ziel ist der Kampf gegen Krebs.

In diesem Jahr fand das Sportevent BIG Challenge am 19.08.2023 in Winnekendonk statt. Die diesjährige Spendensumme liegt bei 190.500 € (Stand 18.08.23). Insgesamt gingen mehr als 200 Teilnehmer (Radfahrer und Läufer) an den Start. Die GFS war mit 24 Teilnehmern vertreten.


Bildquelle: BIG Challenge

Bildquelle: BIG Challenge

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg! Selbst der leichte Regen zwischendurch beeinträchtigte die großartige Veranstaltung nicht - viel mehr brachte er eine willkommene Abkühlung!

Im nächsten Jahr findet die BIG Challenge voraussichtlich am 15.06.2024 in Eschwege (Hessen) statt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung und nehmen gerne wieder teil.

Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.