08.09.2010rss_feed

GFS hat gefeiert

Img

Unser 40-jähriges Jubiläum haben wir gemeinsam mit unseren Kunden und Gästen am 31.08.2010 auf der Freilichtbühne in Coesfeld gefeiert. Durch das Programm führte gekonnt locker und unterhaltsam die WDR-Journalistin Steffi Neu.

Paul Hegemann berichtete über die Entwicklung der GFS seit dem 28. August 1970. An dem Tag hatten Landwirte, Zuchtverbände, Erzeugerringe, Beratungs- und Rinderbesamungsorganisationen die Gründung der GFS beschlossen. Damals wie heute ist es unser Hauptziel den Kunden Spitzengenetik mit hervorragender Spermaqualität anzubieten.

Geehrt wurde an dem Tag auch Dr. Friedrich-Wilhelm Hottelmann, der von der Gründung bis heute mit vollem Elan die GFS in allen Fragen unterstützt. Für die Unterhaltung der rund 750 Gäste sorgten die Gesangs- und Tanzgruppe der Freilichtbühne sowie das Saxophonquartett "Saxgrflüster". Besonders hervorzuheben sind die Darbietungen der "Bullemänner", die die Stimmung "zum Kochen" brachten.

Aufgrund des freien Eintritts hatten wir uns zu einem Spendenaufruf für die ländliche Familienberaten entschieden. Hier kam eine Summe von rund 5000 € zusammen. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.


Bullemaenner

Friedrichs Brueninghoff Niggemeyer Hottelmann Finke Stenmans