search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
04.02.2020rss_feed

Eberschau für Studenten

GFS Schillsdorf Studenten aus Kiel

Am 22. Januar besuchten 30 Studenten des Kieler Instituts für Tierzucht und Tierhaltung der Universität Kiel die GFS-Station Schillsdorf in Schleswig-Holstein.

Die Studenten bekamen einen Einblick in die praktische Arbeit einer KB-Station. Es wurde der Ablauf vom Absamvorgang eines Ebers bis hin zum Abfüllen des Spermas in die Tuben in einem kleinen Film erläutert. Anschließend wurde die Nachkommenprüfung der GFS erklärt sowie die verschiedenen Vor- und Endstufeneber im Rahmen einer Eberschau vorgeführt. Welche Anforderungen an einen Eber werden in der Schweinezucht gestellt?

Zum Abschluss konnten die Studierenden über aktuelle Themen der Schweinezucht mit Dr. Katrin Efftinge von der GFS diskutieren.


Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.