18.12.2019rss_feed

Bezirksversammlungen und Vertreterwahlen 2019

Es haben bereits an zwei Terminen Wahlen zu genossenschaftlichen Vertretern stattgefunden:

Am 2. Dezember in Ascheberg wurden die Vertreter für die Besamungsbezirke Avermiddig (inklusive Schramm Ost) und Jücker (inklusive Schramm West, Schramm Süd) gewählt.

Für die zur Saerbecker Station angehörenden Besamungsbezirke Spahn, Wibbeling, Brinkmann und Hilsing wurden am 11. Dezember die genossenschaftlichen Vertreter gewählt.


Bezirksversammlung Ascheberg 2019 Saerbeck Bezirksversammlung I

Spannende Vorträge im Anschluss an die Wahlen rundeten die Veranstaltungen ab: Dr. Meike Friedrichs berichtete über Neues von der GFS und der Nachkommenprüfung.

Stefanie Gremme, Praktikerin aus Selm und Mitarbeiterin der GFS-Top-Animal Service GmbH, teilte ihre Erfahrungen vom Praxiseinsatz der Lax Milk Bar mit der interessierten Zuhörerschaft.

In Ascheberg sprach Felix Kampmann, Sauenhalter aus Finnentrop, über seine Erfahrungen mit Bewegungsbuchten. In Saerbeck präsentierte Prof. Dr. Martin Ziron von der Fachhochschule Südwestfalen seine neuen Forschungsergebnisse zum Beschäftigungsmaterial für Schweine.

 


Saerbeck Steffi Prof. Dr. Martin Ziron

 

 

Alle noch ausstehenden Bezirksversammlungen im Januar und Februar 2020 finden Sie hier.