search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
08.12.2022rss_feed

Agravis Berater in Ascheberg zu Gast

IMG 3866
Zu Gast in Ascheberg war am 1. Dezember eine Gruppe von Produktionsberatern Schwerpunkt Schwein der Agravis. Die Mitarbeiter, die in der Beratung und im Vertrieb deutschlandweit unterwegs sind, besuchten die GFS im Rahmen einer zweitägigen Beratertagung mit Praxisbesuchen.
Im ersten Teil der Veranstaltung informierten Susanne Rohde und Nadine Freise die Agravis Mitarbeiter über aktuelle Entwicklungen in der Genetik. Hierbei wurden verschiedene Genetiken mit ihren Eigenschaften und Zuchtzielen vorgestellt. Bei der anschließenden Fragerunde gab es einen interessanten Austausch zu aktuellen Themen aus der Praxis.
Im zweiten Teil wurden die Berater der Agravis von Gerd Vahrenhorst für die Praxis im Deckzentrum und Abferkelstall geschult und bekamen Tipps und Tricks rund um das Thema Besamung. Im Anschluss an das Treffen ging es für die Gruppe der Agravis weiter zu zwei Schweinezuchtbetrieben in der Region.
Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.