12.12.2018rss_feed

Agrarscouts informieren Studenten

Vierte Ausbildung von Agrarscouts am 19. November 2018.


Studenten Fachhochschule Osnabrück 1

Am 19.11.2018 fand die vierte Ausbildung von Agrarscouts statt, die von der GFS finanziell unterstützt wurde. Insgesamt konnten von Frau Ines Ruschmeyer (Regionalmanagerin Forum Moderne Landwirtschaft, Hof Connect) 23 Agrarstudenten der Fachhochschule Osnabrück als Agrarscouts ausgebildet werden.

Am 27.11.2018 konnten die frisch ausgebildeten Agrarscouts ihr Wissen auf dem Hauptcampus der Hochschule an Studenten anderer Fachrichtungen weitergeben. Ein besonderes Highlight war die Liveschaltung zu dem Betrieb Ermann in Senden.  Mit Hilfe eines großen Fernsehers konnte Sebastian Ermann die Praxis der heutigen Schweinehaltung den Studenten übermitteln.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an die Agrarscouts für die gute Öffentlichkeitsarbeit.