search
Deutsch English Nederlands
keyboard_arrow_down
07.11.2017rss_feed

15 Agrarscouts ausgebildet

Dialog mit den Verbrauchern auf dem "Food Lovers - Street Food Markt" in Münster.


von links: Bernd Greiwing, Jendrik Winkelkötter, Christoph Hilden, Annette Niggemeyer

Auf der letzten Vertreterversammlung wurde beschlossen, dass sich die GFS für Öffentlichkeitsarbeit engagiert. Als Projekt wurde die Ausbildung von Agrarscouts festgelegt.

Am 26.10.2017 wurden in Münster-Wolbeck die ersten Agrarscouts - vorwiegend Schweinehalter aus dem Münsterland - intensiv geschult. An den folgenden drei Tagen konnten die Agrarscouts auf dem "Food Lovers-Street Food Markt" mit 25 Profi- und Hobbyköchen mit den Verbrauchern in Dialog treten. Mit Hilfe des Schweinemobils ist es hervorragend gelungen, den Verbrauchern zu veranschaulichen, wie moderne Landwirte heute ihre Schweine halten. Der Zulauf und das Interesse waren sehr gut - wir meinen, es war der bestbesuchte Stand auf dem Festival.

Für die Organisationsunterstützung möchten wir uns bei dem Forum Moderne Landwirtschaft (Julia Nissen) und bei dem Ausbilder der Agrarsouts (Peter Berndgen, agro-kontakt GmbH) bedanken.

Die Veranstaltung wurde von Thomas Fabry, selbst Schweinehalter, GFS-Kunde und Videograph, mit der Kamera begleitet. Das Video zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse der Verbraucher ist.


play_arrow
Copyright © 2024 GFS - Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung eG.